19.07.2013 – Brasilien

Fotos

[nggallery id=14]

Bericht

Wir sind in Brasilien angekommen. Der Tag startete um 08:00 gleich mit einer Hiobsbotschaft: Ein Flugzeug war über dem Zeltplatz abgestürzt. Beim Verräumen der Trümmer, wobei zeitgleich auch gerade noch der Zeltplatz abgebaut wurde, konnte man leider nur noch den Tod der Besatzung feststellen. Wie sich nach dem Mittagessen herausstellte, bestand die Besatzung aus brasilianischen Tänzern, die nun am weltberühmten Karneval fehlen würden. Eine Katastrophe!

Daher mussten in Windeseile neue Tänzer ausgebildet werden. Zu diesem Zweck gab es ein Geländespiel, bei dem die Kinder Steine sammeln und Verdienen konnten, um sich Kleider zu kaufen. Mit diesen Kleidern musste mindestens eine Person als Karnevalstänzer zu verkleiden. Nach diesem Teil musste in Gruppen ein Tanz einstudiert werden, um den Karneval doch noch durchführen zu können.

Nach dem Abendessen begaben wir uns zur Turnhalle in Tamins, in der wir später auch schliefen. Nach den Tanzdarbietungen und einem äusserst erfolgreichen Karneval, welcher zu einer Disco wurde, fand die Scharspielrangverkündigung statt. Danach wurde noch den vielen Leuten für ihre Arbeit gedankt und später gingen alle müde und zufrieden ins Bett.

Comments are closed.