18.07.2013 – Schweden

Fotos

[nggallery id=12]

Bericht

Pünktlich um 08.00 Uhr sind die Kinder geweckt worden. Nach einem stärkenden Frühstück ging es weiter mit dem Sportblock. Der Sport stand unter dem Motto „Quer durchs Königreich“, wo die Kinder die Kultur Schwedens kennenlernten. Die Hexen haben die Geister während der Walpurgisnacht mit Tänzen ums Feuer vertrieben. Auch der traditionelle Vasalauf ist miteinbezogen worden. Die Kinder mussten mit Holzskis gegeneinander antreten. Auch die zwei beliebtesten Sportarten Fussball und Bandy haben die Kinder gespielt. Bandy ist bei uns Unihockey, die Hürde beim Spiel waren die Spielstöcke. Die Kinder mussten mit ihren Gummistiefeln ein Goal machen. Die Kronprinzessin Victoria ist bei einem Stafettenlauf beschützt worden.

Nach dem Mittagessen ging es weiter mit dem Motto „Wohnst du schon – oder lebst du noch?“. Die schwedische Möbelfirma IKEA brauchte unsere Hilfe. Ihre Produkte werden zur Zeit schlecht gekauft und sie brauchen neue und anziehende Werbung. In den Gruppen vom Morgen gestalteten die Kinder ein Werbeplakat, und erfanden einen Werbespot. Die Gruppen haben je nach Leistung vom Morgensport Geld erhalten, damit sie sich Bastelmaterial kaufen konnten. Nebenbei durften die Kinder ein letztes Mal unsere super Dusche benützen.

Am Abend wurden die Werbespots und Plakate präsentiert. Die drei Juroren haben die Präsentationen bewertet und einen Sieger gekürt. Die Gewinner, Ikelando, durften eine Schwedentorte geniessen. Aber auch die anderen gingen nicht leer aus. Die Küche zauberte ein breites Dessertbuffet auf. Die IKEA kann von Glück reden, dass sie diese super Werbeideen für ihre PR nützen können.

Comments are closed.